READING

Wie ist es, bei Continental zu arbeiten? Ein Mitar...

Wie ist es, bei Continental zu arbeiten? Ein Mitarbeiter erzählt die Geschichte von innen heraus

Im neuen Werk in Continental Aguascalientes werden lokale Talente eine führende Rolle bei seinem Wachstum übernehmen; das Unternehmen wird mehr als tausend Arbeitsplätze mit konkurrenzfähigen Gehältern und attraktiven Sozialleistungen anbieten, mit welchen es ein niedriges Niveau der Mitarbeiterfluktuation und eine beispiellose Vorbereitung und Leistung zu gewährleisten erwartet.

Unter der Leitung von Ina Seterbakken, der Projektleiterin des Unternehmens, werden lokale Talente gesucht, die in Zusammenarbeit mit staatlichen Universitäten entwickelt werden sollen. Das Unternehmen sucht derzeit Ingenieure mit Spezialisierung u.a. auf industrielle Prozesse, Logistik, Qualität sowie Spezialisten für Finanzen und Controlling und Personalwesen.

Wie arbeitet Continental?

Innovación Económica hatte die Gelegenheit, sich mit 3 Mitarbeitern zu treffen und mit ihnen zu sprechen, die uns über die Vorteile der Arbeit für dieses Unternehmen berichteten. Im Folgenden stellen wir den Fall von Álvaro Lira vor:

Álvaro ist der erste Mitarbeiter von Continental in Aguascalientes, er ist ein Qualitätsingenieur für neue Produkte und arbeitet seit einem Jahr und einem Monat im Rahmen des GF (Green Field) Projekts.

Der Eintritt in das Unternehmen stellte eine großartige Gelegenheit dar, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, aber auch eine berufliche Herausforderung, da er einen Produktionsstandort aufbauen musste, der den Qualitäts- und Technologiestandards von Continental in der globalen Industrie entspricht.

Seine Einstellung verlief wie jede andere, er meldete sich für das Projekt an und musste eine Reihe von Screening-Tests innerhalb der Personalabteilung bestehen, um seine Fähigkeiten zu bestimmen, die immer für seine Position geeignet waren.

“Mein Ziel ist es, meinen Intellekt und meine Qualität als Person weiterzuentwickeln, um weiterhin einen Beitrag für die Industrie und die Gesellschaft zu leisten”.

Continental ist ein Ort mit mehreren Vorteilen, unter anderem die Synergie zwischen den verschiedenen Bereichen des Unternehmens, die Bereitschaft der Mitarbeiter, sich gegenseitig zu unterstützen, die einzigartigen Vorteile, die den Mitarbeitern geboten werden, die ständige Weiterbildung, die sie erhalten, um neue Fähigkeiten zu entwickeln.

Nach Álvaro lässt sich das Arbeitsumfeld von Continental in 4 Kernkonzepte zusammenfassen:

  • Freundlich
  • Herausfordernd
  • Unterstützung
  • Vertrauen

 


RELATED POST