LEYENDO

Donaldson: Ein Beispiel für Diversifikation und na...

Donaldson: Ein Beispiel für Diversifikation und nachhaltiges Wachstum

„Commitment“ oder „Einsatzbereitschaft“ ist ein häufig verwendeter Begriff, der aber selten so gut geeignet ist wie für Donaldson und was sie innerhalb von Aguascalientes getan haben.

Donaldson ist nicht nur einer der größten Arbeitgeber des Landes mit mehr als 1300 Arbeitsplätzen für Aguascalientes, sondern involviert sich seit mehr als 34 Jahren als Entwickler lokaler Talente.

Guillermo Briseño, Vizepräsident des Unternehmens in Lateinamerika, erklärt, dass Donaldsons Einsatzbereitschaft für Aguascalientes dank des Vertrauens der Staatsarbeiter aufgebaut wurde, die “umgehend auf die Bedürfnisse der Branche reagiert haben”.

Dank dieser Tatsache ist Aguascalientes heute das größte Produktionszentrum von Donaldson weltweit. Doch unser Land ist nicht nur eine große Produktionsstätte, sondern auch ein Zentrum für Technologie und Geschäftsentwicklung mit hoher Wertschöpfung:

“Wir sind nicht nur in der Fertigung tätig. Wir haben Positionen mit hoher Wertschöpfung, wir entwickeln Geschäfte für die gesamte lateinamerikanische Region, was uns erlaubt, sehr interessante Stellen für die Fachleute von Aguascalientes zu schaffen. Donaldson hat nichts anderes getan, als Erfolgsgeschichten in der Stadt zu haben“, sagt er.

 

Diversifizierung: eine gemeinsame Vision

Mit der Eröffnung des neuen Werks von Donaldson, das mit einer Investition von 26 Millionen Dollar gebaut wurde und rund 145 neue Arbeitsplätze schaffen wird, wird das Projekt zur wirtschaftlichen Diversifizierung des Staates gestärkt.

Durch seine neuen Anlagen wird Donaldson Flüssigkeitsfiltrationslösungen mit einer wesentlich fortschrittlicheren Technologie entwickeln. Dies wird es Donaldson ermöglichen, größere Märkte abzudecken, nicht nur im Hinblick auf neue Kunden weltweit, sondern auch in neuen Sektoren wie Bergbau, Bauwesen, Fertigung, Landwirtschaft, Transport und anderen.

Die Projektion des Unternehmens entspricht der Vision des Staatssekretariats für wirtschaftliche Entwicklung (SEDEC), welches neue Märkte für das industrielle Wachstum in Aguascalientes bedienen will. Mit der Einführung neuer Technologien wird Donaldson auch zunehmend spezialisierte und ausgebildete Fachkräfte benötigen, um den Herausforderungen der globalen Industrie gerecht zu werden, was zu besseren Arbeitsplätzen für den Staat führt.

 

Nachhaltiges Wachstum mit Unternehmen wie Donaldson

Der Vizepräsident von Donaldson wies auf das Wachstum hin, welches Aguascalientes in den letzten Jahren erlebt hat, und klassifizierte es als “Speerspitze” in der Mitte des Landes, dank der Mentalität seiner Fachleute.

Laut der Exekutive hat das professionelle Profil der Einheimischen viel mit der Wette zu tun, die Donaldson mit Aguascalientes abgeschlossen hat. Er weist darauf hin, dass es sich um vorbereitete, gebildete und motivierte Menschen handelt, die auch Prinzipien haben, die mit der Unternehmensphilosophie übereinstimmen:

“Die Fachleute von Aguascalientes haben eine sehr interessante Mentalität. Sie wollen transzendieren, ihre Spuren hinterlassen und verschiedene Dinge tun. Diese Denkweise entspricht der von Donaldson: Wenn sie transzendieren wollen, transzendieren wir mit ihnen.”


Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

Al usar este formulario, usted acepta el almacenamiento y manejo de sus datos por este sitio web.

INSTAGRAM
CONÓCENOS MEJOR