READING

Das neue Gesicht des Sekretariats für wirtschaftli...

Das neue Gesicht des Sekretariats für wirtschaftliche Entwicklung in Aguascalientes

Der Gouverneur von Aguascalientes, Martín Orozco Sandoval, kündigte Änderungen in seinem Kabinett an. Zu den Anpassungen gehörte Manuel Alejandro González Martínez, der Sekretär für die Entwicklung des ländlichen Raums und der Agrarindustrie (SEDRAE) war und nun das Sekretariat für wirtschaftliche Entwicklung (SEDEC) leitet und Ricardo Martínez Castañeda ersetzt.

Aber wer ist der neue Leiter dieser Agentur?

Manuel hat einen Abschluss in internationalem Handel mit Spezialgebiet Agrarwirtschaft vom Tecnológico de Monterrey (ITESM); er war Generaldirektor von Agroindustria de Aguascalientes S.A de C.V. und später Finanzdirektor von Nutrifreeze in Houston, Texas, einem Unternehmen, das sich der Vermarktung mexikanischer Lebensmittel für den hispanischen Markt in den Vereinigten Staaten widmet.

Später hatte er die Gelegenheit, in einem anderen Berufsfeld als Mentor in einigen Geschäftsbeschleunigungs- und Skalierungsprogrammen zu arbeiten, sowie als Vorstandsmitglied mehrerer lokaler Unternehmen und auch einer Bank mit regionaler Präsenz.

Gonzalez Martinez trat in die Landesregierung ein, um das Ministerium für die Entwicklung des ländlichen Raums und der Agrarindustrie (SEDRAE) zu leiten, eine Position, die er vor seiner neuen Ernennung drei Jahre lang besetzte.

Als Leiter der SEDEC wird Manuel versuchen, den Staat national an der Spitze zu halten, wenn es um Wirtschaftswachstum, die Anziehung von Investitionen und die Schaffung von Arbeitsplätzen geht. Seine Leitung wird eine der offenen Türen und der Annäherung an die verschiedenen Produktionssektoren sein, um die notwendigen Voraussetzungen für mehr und bessere Wohlfahrtsmöglichkeiten für Unternehmen und Familien in Aguascalientes zu schaffen.


RELATED POST

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.